Am Samstag, den 30. Mai 2026, fand die Landesmeisterschaft der Sportakrobatik statt. Der Kieler Turnverein war mit insgesamt 20 Formationen – einschließlich der Nachwuchssportler*innen in der Anfängerklasse – vertreten und konnte zahlreiche Erfolge feiern.
In der KFL 1 sicherten sich bei den Damengruppen Marlene Salomon, Frida Baltruschat und Helena Salomon den ersten Platz und dürfen sich damit über den Titel Landesmeisterinnen freuen.
In der WKK 1.1 erreichten Liese Voss, Lisbeth Bothe und Coco Kasparek bei den Damengruppen einen hervorragenden zweiten Platz und wurden Vizelandesmeisterinnen.
Besonders erfolgreich verlief der Wettkampf in der WKK 1.2 bei den Damenpaaren: Hier wurde das gesamte Podium von Sportlerinnen des Kieler Turnvereins besetzt. Den dritten Platz belegten Josephine Fussan und Ida Bothe. Auf Rang zwei turnten sich Lily Krebs und Fritzi Kasparek und sicherten sich damit den Titel der Vizelandesmeisterinnen. Den Landesmeistertitel gewannen Lou-Marie Ahrens und Hannah Reissner.
Auch in der WKK 2 konnten starke Ergebnisse erzielt werden. Bei den Damenpaaren erreichten Mieke Storm und Liv Leni Wagner den zweiten Platz und wurden Vizelandesmeisterinnen. Bei den Damengruppen sicherten sich Malin Nicolai, Mina Suwito und Ella von Appen den ersten Platz und damit den Titel Landesmeisterinnen.
Im Aspire-Bereich gewannen Mads Pawlowski und Pius Plathner bei den Herrenpaaren den Landesmeistertitel. Darüber hinaus werden die beiden Schleswig-Holstein am 6. Juni 2026 bei der Deutschen Meisterschaft in Göppingen vertreten.
Insgesamt konnten die Sportakrobaten und Sportakrobatinnen des Kieler Turnvereins damit vier Landesmeistertitel und drei Vizelandesmeistertitel erringen – ein hervorragendes Ergebnis für das gesamte Team.



Starke Leistungen auch beim Robben-Cup
Auch in der Anfängerklasse, dem Robben-Cup, zeigten die Nachwuchssportler*innen des KTV ihr Können.
Bei den Damenpaaren belegten Pine Ruth und Anissa Beck den dritten Platz. Carlotta Veit und Smilla Zapel erreichten Rang zwei, während Philia Plathner und Lönna Siedschlag den ersten Platz erturnten.
Bei den Damengruppen sicherten sich Henriette Kielmansegg, Pauline Göth und Alika Beck den dritten Platz. Den ersten Platz und damit den Sieg in ihrer Kategorie holten Mara Bröcker, Linnea Bisgwa und Rosalie Taflo.
Der Kieler Turnverein gratuliert allen Sportlerinnen und Sportlern herzlich zu ihren Leistungen und wünscht Mads Pawlowski und Pius Plathner viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft in Göppingen.

