Wettkampftag in der Verbandsliga 2015

Die Verbandsligamannschaft mitElouise (vorne), Janina (Mitte), Felicia (rechts) und Jana (links) trat beim 2. Wettkampf am 12.07.15 verletzungsbedingt leider nur zu viert an und erreichte in Norderstedt den 6. Platz.


Wettkampftag in der Oberliga 2015

Am 11. Juli erreichte das Oberliga-Team mit Vanessa Ziesenitz, Nora Gruler, Franciska Ziesenitz, Isabel Hansen und Lena Hein beim 2. Wettkampf in Norderstedt den 2. PLATZ und landete somit auch diesmal auf dem Treppchen!


Franciska erreichte bei diesem Wettkampf den 1. Platz in der Gesamteinzelwertung und auch Nora landete in der TOP 10 auf Platz 8!


Landesmeisterschaften P-Stufen und modifizierte Kür

Im Juli durften 4 unserer Turnerinnen zu den diesjährigen Landesmeisterschaften fahren:

Im Pflicht-Bereich wurde Janna (vorne) 5. und Stella 6. in ihrer Altersklasse!


In der modifizierten Kür (Leistungsklasse 2) erreichte Felicia (links) Platz 6, Janina Platz 5!

Herzlichen Glückwunsch!


 Deutschland-Cup 2015

Mit den tollen Platzierungen vom 30.05.15 qualifizierten sich Nora und Franci für den Deutschland-Cup, der am 20. Juni in Delitzsch (Sachsen) stattfand. Die Anreise verlief besser als gedacht, so dass wir sehr früh in Delitzsch eintrafen und uns noch den Wettkampf der jüngeren Turnerinnen ansehen konnten. Gegen 14:30 Uhr startete dann der Wettkampf der Ü18 am Sprung. Hier zeigten sich schon leichte Schwierigkeiten, da die Geräte etwas anders waren, als wir es gewohnt sind. Das nächste Gerät war dann der Barren und hier lief es relativ gut. Der Balken zeigte sich an diesem Tag dann aber als eine zu hohe Hürde. Es wollte einfach nichts richtig gelingen und Stürze kamen auch noch hinzu. Dennoch konnten Franci und Nora am Boden noch einmal schöne Übungen zeigen! Am Ende konnte Nora noch den 29. und Franci den 30. Platz erreichen. Trotzdem war der Wettkampf wieder eine tolle Erfahrung und eine Gelegenheit neue Inspiration für das eigene Training zu sammeln!