11 Mär
11.03.2021

Mitgliederversammlung

Viele warten vielleicht schon auf eine Einladung zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Leider steht uns auch insoweit zurzeit noch die Pandemie im Weg.
Der Gesetzgeber hat in dem Gesetz über Maßnahmen im Vereinsrecht zur Bekämpfung des Auswirkungen der COVID-19-Pandemie geregelt, dass abweichend von § 36 BGB der Vorstand nicht verpflichtet ist die vorgeschriebene Mitgliederversammlung einzuberufen, solange die Mitglieder sich nicht an einem Ort versammeln dürfen.
Eine Mitgliederversammlung im Wege der elektronischen Kommunikation halten wir insbesondere für unsere älteren Mitglieder nicht für zumutbar.
Vorstandsmitglieder, deren Amtszeit abgelaufen ist, bleiben bis zur Bestellung eines Nachfolgers im Amt.

Wir werden Euch informieren, sobald sich die Sachlage ändert.